WILLKOMMEN ZUR

Kaffee & Kultur verbinden – Unser Ziel ist es, die Lücke zwischen Kaffeeliebhabern und den traditionsreichen Bräuchen der Schweiz zu schließen – und dabei die besten Cafés, Röstereien und atemberaubenden Landschaften des Landes zu präsentieren.
Authentische Erlebnisse fördern – Unsere Inhalte und Community-Events sind darauf ausgelegt, Besucher in die lokale Schweizer Kultur einzutauchen, von Kaffee-Tasting-Workshops bis hin zu malerischen Alpenrundfahrten..
Unser ZIel
Das Ziel ist es, Kaffeeliebhaber mit der Schweizer Kultur zu verbinden und authentische Erlebnisse zu bieten – darunter Kaffee-Tasting-Workshops und atemberaubende Alpenrouten.

Unsere Reise folgt einer malerischen Route, die die bekanntesten Aussichtspunkte des Landes zeigt – von atemberaubenden Naturwundern bis hin zu bemerkenswerten architektonischen Wahrzeichen. Auf dieser Route werden wir auch an vier wichtigen Zielen besondere Stopps einlegen:
Specialty Coffee Cafés – Entdeckung einzigartiger Kaffee-Spots und Begegnung mit leidenschaftlichen Baristas.
Röstereien: – Einblicke in die Kunst der Kaffeeröstung und die Herstellung der besten Schweizer Bohnen.
Brennereien: – Entdeckung der Welt lokaler Spirituosen und innovativer Kaffeecocktails.
Lokalen Unternehmen: – Vorstellung von Handwerkern und Unternehmern, die zur Kaffeeszene beitragen.
Wir machen uns auf den Weg zum Hauptziel: Genf wo das 2025 World of Coffee Festival stattfinden wird, und setzen die Reise auf dem restlichen Weg zurück nach Hause fort.
reise PLANung
Die
HIGHLIGHTS
Freunde die dabei sind
Cocktail Event mit dem Vize Weltmeister in Coffee in Good Spirits Sandro Roth
Erlebe einen exklusiven Cocktail-Abend mit Sandro Roth, dem Vize-Weltmeister in Coffee in Good Spirits 2024 und zweifachen Schweizer Meister in Folge.
Dieses besondere Event bringt Kaffeecocktails auf Wettbewerbsniveau in dein Glas. Du hast die Gelegenheit, einen dieser charakteristischen Cocktails zu wählen und ein unvergessliches Erlebnis mit erstklassigen Getränken zu geniessen.
Wettbewerbs Irish Coffee Erlebnis – Erlebe (und schmecke) einen Irish Coffee genau so, wie er bei den Weltmeisterschaften präsentiert wurde – ein Erlebnis, das normalerweise nur den Wettbewerbsrichtern vorbehalten ist!
Classic Irish Coffee – Ein sanfter, ausgewogener Irish Coffee, der deine Wahrnehmung verändern könnte, besonders wenn du vorher schon schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Der berühmte Coffee Mary –Eine gewagte Neuinterpretation des Bloody Mary, neu erfunden mit Kaffee und einer würzigen Note.
alternative Option:
Wenn du den Event nicht für den Abend buchen möchtest, biete ich auch die Möglichkeit an, mit deinem Hotelbarkeeper zusammenzuarbeiten. Gemeinsam kreieren wir einen massgeschneiderten Kaffeecocktail für dein Hotel, der mit lokal bezogenen Zutaten und Spirituosen zubereitet wird. Es ist die perfekte Möglichkeit, deinem Angebot eine einzigartige Note zu verleihen und das Erlebnis an deiner Hotelbar zu steigern.


Der Zeitplan
Die Dreharbeiten beginnen nach dem 15. Mai 2025. Je nach Wetter und Zeitplan kann es sein, dass einige Inhalte zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt aufgenommen werden. Das Ziel ist es, Inhalte zu erstellen, die die Vorfreude auf das World of Coffee Festival Geneva vom 26-28 Juni 2025 und auf die Stadt selbst steigern..

Schließe dich uns an, um die aufstrebende Kaffeekultur der Schweiz auf der globalen Karte zu platzieren! Als Teilnehmer und Einheimischer aus der Schweiz sind wir leidenschaftlich daran interessiert, die wachsende Wettbewerbsseite von Kaffeefestivals zu präsentieren. Auf dieser Reise werden wir ansprechende Inhalte erstellen, die du auf allen Plattformen teilen kannst – um die Vorfreude und das Bewusstsein für die Schweiz, die aufkommende Kaffeekultur und das World of Coffee Festival, das im Juni in Genf stattfindet, zu steigern.
Wert & sichtbarkeit für Partner
Hohe Sichtbarkeit: Präsentierte Platzierungen, gesponserte Inhalte und Social-Media-Berichterstattung erreichen ein gezieltes, stark engagiertes Publikum aus Kaffeeliebhabern und Reisenden.
Marken Ausrichtung: Durch die Partnerschaft mit uns gewinnen Sponsoren wie das Schweizer Tourismusbüro oder Cafés Glaubwürdigkeit und stärken ihre Bindung zu einer lifestyleorientierten, qualitätsbewussten Community.
Cross-Promotion Möglichkeiten: Wir arbeiten an maßgeschneiderten Kampagnen (z. B. Kaffeefestivals, Cocktail-Events oder Tourismuspakete), die die einzigartigen Angebote deiner Marke ins Rampenlicht rücken.
Community Interaktion: Wir laden die Nutzer ein, ihre Schweizer Kaffeereisen, Fotos und Empfehlungen zu teilen – und schaffen so ein lebendiges, nutzergeneriertes Ziel.
Komm mit auf die Reise!
letztes jahr…
fand das World Coffee Festival in Kopenhagen, Dänemark statt, mit über 11,000+ Besuchern & 350+ Ausstellern aus der ganzen Welt!
Unser HOST
Sandro Roth
2024 Vize-Weltmeister bei Coffee in Good Spirits und zweifacher Schweizer Meister in Coffee in Good Spirits in Folge. Was als spassige 100-tägige Kaffee- und Cocktail-Herausforderung während der Pandemie begann, führte Sandro dazu, auf der Weltbühne anzutreten – und aus Leidenschaft Podiumsplätze zu erreichen..
Neben seiner Leidenschaft für Kaffee ist er auch Leiter des Industriedesigns bei IRIX Design GmbH, wo er die Fotografie, Produktion und die Zubereitung von Cappuccinos überwacht. Mit Erfahrung unter Fotograf Dennis Savini, einer 4-jährigen Ausbildung in Interior Design und einem Master-Abschluss in Industriedesign von der FDA in Florenz – wo er den Elite-Studentenpreis erhielt – hat seine Arbeit mehrere Red Dot- und IF Design Awards gewonnen.
& TEAM
Dina Baenninger
Mission Strategist/Experience Designer
Dina Baenninger ist die Gründerin und CEO von Charisma Nova sowie eine erfahrene Brand- und Business-Strategin mit über 25 Jahren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Premium-Marken aus verschiedenen Branchen, darunter Luxus-Hotels in der Schweiz und weltweit. Als Meisterin darin, mutige Strategien mit immersivem Erlebnisdesign zu verbinden, schafft sie kraftvolle Markenerzählungen, die die Marktstandards übertreffen und neu definieren.
PABLO WÜNSCH BLANCO
Videographer/Photographer
Pablo Wünsch Blanco ist ein in der Schweiz ansässiger freiberuflicher Fotograf mit über 20 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von Bildern für Agenturen, staatliche Institutionen, Publikationen und Unternehmen. Seine Expertise liegt in der Erstellung glaubwürdiger inszenierter Umweltporträts und visuell beeindruckender Dokumentarfotografie.
LAVINIA
ROTH
Creative Director/ Project Coordinator
Lavinia Roth ist die kreative Direktorin von IRIX Design GmbH, einem Design-Laserstudio, das sich auf die Lebensmittel- und Getränkeindustrie spezialisiert hat. Mit über 10 Jahren Erfahrung in visueller Kommunikation in den Bereichen Produkt-, Film- und Grafikdesign haben ihre Projekte sie durch ganz Europa, Nordamerika und China geführt.

INHALTSKATEGORIEN
VIDEO für social media
rezepte
Wir werden Rezepte erstellen, die lokale und/oder spezielle Zutaten verwenden, um einzigartige Kaffeecocktails zu kreieren, und Baristas sowie Barkeeper vorstellen, die ihre eigene Version eines Kaffeecocktail-Rezepts präsentieren.
Interviews
Es werden 1:1-Interviews mit Café-Besitzern geführt, in denen wir ihr Konzept, ihre Mission und ihre Lieblingskaffeespezialitäten besprechen.
Besichtigungstouren
Wir werden Führungen durch lokale Röstereien, Destillerien und andere kaffeebezogene Einrichtungen anbieten, um mehr darüber zu erfahren, wie die Produkte hergestellt werden.
Reise Vlog
Dokumentation unserer Reise, um die Highlights der Schweizer Natur und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu präsentieren.
